Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Information Update Saturday: Freebuild

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Hay,
wie ihr vielleich bemerkt habt, gab es letztes Wochenende kein öffentliches Saturday-Update. Das lag daran, dass das Update mehr im Hintergrund war und eher aus Bugsfixes bestand. Daher fasse ich in diesem Update-Thread mal alles der letzten 2 Wochen zusammen.

Städte
Kurz nach der Eröffnung haben sich mehrere Spieler organisiert und sind zusammen auf eine Insel gezogen, die sie York Village (aka. Madeira) genannt haben. Um sie vor "unfreundlichen" Spielern zu schützen, habe ich ihnen ihre Insel mit einem Cube gesichert. Dieser war bisher nur im Einsatz, um Gebäude von Admins zu sichern, aber erfüllt ebenfalls seinen Zweck, um eine ganze Stadt zu beschützen. Da dieser aber noch nicht wirklich fertig war was Sicherungen angeht, bin ich in letzter Zeit aktiv dabei, diese fertig zu stellen.

Lags und Crashes

Wärend der letzten Tage kam es ebenfalls zu servertechnischen Problemen.

Hin und wieder kam es vor, dass der Bungeecord-Server einfach abgestürzt ist, weshalb wir diesen nun auf einem anderem Rechner laufen lassen, wo es bisher keine weiteren Crashes mehr gab. Zusätzlich haben auch Cheater es geschafft, mit Crash-Clients den Freebuild-Server zu crashen. Dies konnten wir jedoch ebenfalls beheben und seitdem hat es auch unseres Wissens nach kein Weiterer geschafft.


Ebenso kam es vor, dass der Freebuild-Server stark geruckelt hat, wenn mehrere Spieler sehr viel durch die Welt gelaufen sind und dadurch mehr von der Welt geladen haben. Dies geschah so, da ein Protection-Listener, der für Wasser zuständig ist, viel zu oft aufgerufen wurde, dieser dann alle Regionen durchgegangen ist und dadurch die Serverleistung massiv darunter gelitten hat. Mal so zur Darstellung: Innerhalb von 10 Sekunden wurde dieser Listener über 10.000 Mal aufgerufen, was bedeutet, dass über 30 Regionen 10.000 Mal in 10 Sekunden berechnet wurden (10 x 10000 x 30 = 3.000.000 Berechungen bzw. 300.000 Berechungen/s ).
Dies wurde nun behoben, indem bei einem Aufruf des Listeners getestet wurde, ob sich in dem Chunk überhaupt eine Region befindet und wenn dies nicht so war, wurde der Chunk für die nächsten Aufrufe des Listeners ignoriert.

Items aus GUI's
Scheinbar haben ein paar Spieler herausgefunden, wie man Items aus GUI's entwenden kann. Dies wurde nun heute ganz frisch gefixxt, indem bei verschiedenen Aktionen das Inventar des Spielers nach diesen Items abgesucht wird und diese dann entfernt werden.