Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Wichtig Der Freebuild-Vorfall am 24.7.2020

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Moin,

vielleicht haben es manche ja schon mitbekommen: Gestern, am 24.7.2020 ab 18:00 war es möglich, überall abzubauen und jeden zu töten. Ich habe davon erst relativ spät gestern Abend erfahren, so gegen 22:30. Ich habe mal unsere Logs studiert und analysiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es schonmal nicht direkt meine Schuld war lol.

Scheinbar hat der Server meine Plugins nicht mehr gemocht, wodurch nahezu alle Listener von Freebuild nur Errors ausgaben und dadurch nicht mehr ihre Aufgabe erfüllten. Diese Errors haben nichts mit meinen Plugins zutun gehabt, sondern sind von unserem Spigot-Server ausgegeben worden.

Resultat ist nun, dass der Spawn ziemlich zerstört ist. Ich könnte den Spawn einfach aus Dateien von nem Backup ersetzen, da sich da ja nie was verändert hat, aber ich vermute, dass auch andere Basen von euch zerstört worden sein könnten. Daher werd ich mein Backup-System, welches ich für Fälle wie diesen entwickelt habe, einsetzen. Dieses wird den den Fortschritt auf Freebuild auf einen gewissen Stand zurücksetzen. Dies beinhaltet nicht nur die Welt, sondern auch die in dem Zeitraum erfarmten Coins werden zurückgesetzt, ebenso Inventare, Basen und alles andere aus den Datenbanken.

Das Backup ist vom 17.7.2020, was schon ein weilchen her ist, aber soweit ich sehen konnte war in dem Zeitraum kaum was los auf Freebuild, außer gestern abend. Daher sollte es nur wenige betreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebi Zocer