desprxsso
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- Beigetreten
- Feb. 25, 2020
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Liebes CraftLeben Team und liebe Leser,
wir [@HollisterKunde, @butterbirnenkeks, @NikeKundin, @IntersportKundin, @FloMusicsDJ und @AdidasKundin] hätten da einen ‘’kleinen’’ Vorschlag, dass das Zusammenspiel auf dem Freebuild server evtl. etwas interessanter und witziger gestalten könnte.
Und zwar haben wir an eine integration eines Hochzeitssystems gedacht und diesen Vorschlag würden wir euch gerne mehr erläutern.
Wie kann man heiraten?
Hierzu haben wir uns zwei Varianten überlegt, da wir nicht genau wissen, wie das ganze technisch umzusetzen wäre und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre.
Kommen wir erstmal zur 1.Variante: Marry durch den command /marry [Name]
Hier gibt man nur den Namen des Spielers, den man eben ‘’heiraten’’ möchte, ein und schon sollte die Ehe abgeschlossen sein. Natürlich sollte vorher nochmal eine Anzeige kommen, ob man wirklich die Ehe eingehen möchte und diese durch das anklicken von ja oder nein ablehnen oder annehmen kann.
Da wir aber etwas mehr Realitätsgetreu sein wollen haben wir uns noch überlegt, dass man einen Betrag an Coins (4 stelliger Bereich) zahlen muss, um überhaupt heiraten zu können. [Das gleiche würde dann auch für die 2. Variante gelten]
Weiter gehts mit der 2. Variante: Heirat durch einen NPC Pfarrer
Diese Variante wäre mit um einiges mehr Aufwand verbunden und die kreativen Adern im Team müssten ebenfalls mit eingebunden werden.
Bei dieser Variante würde die Ehe durch einen NPC Pfarrer geschlossen werden. Wie zum Beispiel bei den Bots Tars und Case. Der ‘’Pfarrer’’ würde also in einer kleinen Kirche am Spawn stehen, wo man eben dann die Ehe vollziehen kann und durch das anklicken von ja oder nein - wenn man doch kalte Füße kriegt - annehmen oder ablehnen kann.
Soviel zum Thema, wie man heiraten könnte.
Natürlich haben wir uns neben dem Thema, wie man die Ehe schließen kann, uns auch noch überlegt, was für Features es geben könnte.
Welche Vorteile haben die ‘’Paare’’?
Kommen wir nun - denken wir - zum interessantesten Teil: welche Vorteile hat man durch die Eheschließung ?
Hier haben wir auch wieder unserer Fantasie freien Lauf gelassen und uns ein paar Dinge überlegt:
Wie kann man sich wieder scheiden lassen?
Um sich Trennen zu können haben wir uns überlegt, dass man diese einfach durch einen command wieder auflöst. Allerdings haben wir uns gedacht, dass man sich erst nach einem Monat wieder trennen kann. Das sollte dauernde Eheschließungen und Trennungen vermeiden. Wenn man aber eine Ehe in einem bestimmten Zeitrahmen wieder auflöst (z.b. nach einer Stunde), muss man keinen Monat warten, bis man wieder eine neue Ehe eingehen kann. (Soweit es möglich ist)
Das wäre jetzt mal unser konkreter Vorschlag, um das spielen auf dem Freebuild server etwas aufzupeppen. Sollten einige Punkte unklar sein, sind wir gerne bereit, euch diese nochmals zu erklären.
Wir sind gerne für weitere Ideen/Vorschläge offen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Natürlich kann alles den dementsprechenden Möglichkeiten angepasst werden, falls manche Aktionen einfach technisch nicht umsetzbar sind oder mit zu viel Aufwand verbunden sind. Dennoch würden wir uns freuen, wenn diese Idee mal im Hinterkopf behalten wird.
wir [@HollisterKunde, @butterbirnenkeks, @NikeKundin, @IntersportKundin, @FloMusicsDJ und @AdidasKundin] hätten da einen ‘’kleinen’’ Vorschlag, dass das Zusammenspiel auf dem Freebuild server evtl. etwas interessanter und witziger gestalten könnte.
Und zwar haben wir an eine integration eines Hochzeitssystems gedacht und diesen Vorschlag würden wir euch gerne mehr erläutern.
Wie kann man heiraten?
Hierzu haben wir uns zwei Varianten überlegt, da wir nicht genau wissen, wie das ganze technisch umzusetzen wäre und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre.
Kommen wir erstmal zur 1.Variante: Marry durch den command /marry [Name]
Hier gibt man nur den Namen des Spielers, den man eben ‘’heiraten’’ möchte, ein und schon sollte die Ehe abgeschlossen sein. Natürlich sollte vorher nochmal eine Anzeige kommen, ob man wirklich die Ehe eingehen möchte und diese durch das anklicken von ja oder nein ablehnen oder annehmen kann.
Da wir aber etwas mehr Realitätsgetreu sein wollen haben wir uns noch überlegt, dass man einen Betrag an Coins (4 stelliger Bereich) zahlen muss, um überhaupt heiraten zu können. [Das gleiche würde dann auch für die 2. Variante gelten]
Weiter gehts mit der 2. Variante: Heirat durch einen NPC Pfarrer
Diese Variante wäre mit um einiges mehr Aufwand verbunden und die kreativen Adern im Team müssten ebenfalls mit eingebunden werden.
Bei dieser Variante würde die Ehe durch einen NPC Pfarrer geschlossen werden. Wie zum Beispiel bei den Bots Tars und Case. Der ‘’Pfarrer’’ würde also in einer kleinen Kirche am Spawn stehen, wo man eben dann die Ehe vollziehen kann und durch das anklicken von ja oder nein - wenn man doch kalte Füße kriegt - annehmen oder ablehnen kann.
Soviel zum Thema, wie man heiraten könnte.
Natürlich haben wir uns neben dem Thema, wie man die Ehe schließen kann, uns auch noch überlegt, was für Features es geben könnte.
- Features: Das nach dem Vollzug einer Ehe ein kleines Feuerwerk über den beiden Spielern erscheint.
- Features: Dass man eine Spur aus Herzen hinter sich zieht, sobald der Partner in der Nähe ist.
- Features: Man kann einstellen, ob man sich gegenseitig ‘’schlagen’’ oder ‘’angreifen’’ kann.
- Features: Das im Chat nach der Ehe angezeigt wird, wer geheiratet hat und man die Möglichkeit hat, sich dorthin zu Tpn. (in dem Fall zum Spawn/Kirche)
- Features: Hochzeitsstrauß (Einfach als Gag, ohne, dass dieser irgendwas kann oder einem einen Vorteil bringt)
- Einen privaten Chat für das Paar, dass das MSG ersetzt. Bsp.: /h [Nachricht] und dadurch direkt eine Nachricht an den Partner sendet.
- Der Name seines Partners wird in der Taskleiste/chat rot angezeigt. (Soweit möglich)
- Evtl. ein Ranking, wer am längsten verheiratet ist.
Welche Vorteile haben die ‘’Paare’’?
Kommen wir nun - denken wir - zum interessantesten Teil: welche Vorteile hat man durch die Eheschließung ?
Hier haben wir auch wieder unserer Fantasie freien Lauf gelassen und uns ein paar Dinge überlegt:
- Speedboost, wenn die Paare in der Nähe sind
- Bekommen ein kleines Geschenk nach der Eheschließung (Gold, Dias, Eisen…)
- Silberhochzeit/Goldene Hochzeit (Das man nach einer bestimmten Zeit, die man eben zusammen ist, eine Belohnung bekommt (Coins etc.))
Wie kann man sich wieder scheiden lassen?
Um sich Trennen zu können haben wir uns überlegt, dass man diese einfach durch einen command wieder auflöst. Allerdings haben wir uns gedacht, dass man sich erst nach einem Monat wieder trennen kann. Das sollte dauernde Eheschließungen und Trennungen vermeiden. Wenn man aber eine Ehe in einem bestimmten Zeitrahmen wieder auflöst (z.b. nach einer Stunde), muss man keinen Monat warten, bis man wieder eine neue Ehe eingehen kann. (Soweit es möglich ist)
Das wäre jetzt mal unser konkreter Vorschlag, um das spielen auf dem Freebuild server etwas aufzupeppen. Sollten einige Punkte unklar sein, sind wir gerne bereit, euch diese nochmals zu erklären.
Wir sind gerne für weitere Ideen/Vorschläge offen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Natürlich kann alles den dementsprechenden Möglichkeiten angepasst werden, falls manche Aktionen einfach technisch nicht umsetzbar sind oder mit zu viel Aufwand verbunden sind. Dennoch würden wir uns freuen, wenn diese Idee mal im Hinterkopf behalten wird.