Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Information Hinweise zum Erstellen einer Gebäudeschutz-Anfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grafikpixel

Netzwerk-Leitung
Beigetreten
Sep. 22, 2019
Beiträge
29
Liebe Community,

wie wir in letzter Zeit festgestellt haben, taucht immer häufiger die Anfrage auf, ob wir als Team ein von euch erstelltes Bauwerk oder gar ein ganzes Dorf "protecten" können.
Die Antwort darauf ist vergleichbar einfach. JA, können wir... ABER: Wir werden nicht einfach so jedes beliebige Bauwerk für euch sichern.

Kurz vorab: Jeder Spieler hat die Möglichkeit über das Base-System auf Freebuild seinen eigenen Bereich zu sichern und die Größe der zu sichernden Fläche mithilfe von CraftCoins zu erweitern. Wir mussten jedoch feststellen, dass nun bereits mehrere Gruppen von Spielern, die Base-Grenzen mit ihren Bauwerken sehr deutlich sprengen.

Somit gibt es also zusätzlich zu der oben genannten Sicherungsmethode eine weitere: das Cube-System. Ein Projekt, geschaffen von @Sebi_Zocer ermöglicht es dem Team, einen beliebig großen "Cube" bzw. eine beliebig große Region zu erstellen, welche dann grundlegend nicht mehr von anderen Spielern bebaut oder verändert werden kann. In einem solchen "Cube" hat man die Möglichkeit Spieler hinzuzufügen, damit diese Veränderungen durchführen können. Die Einstellungsmöglichkeiten im Bezug auf Redstone, das Nutzen von Kisten usw. ähnelt dem Base-System, somit ist auch ein "Cube" völlig frei konfigurierbar.


Wir als Team haben uns nun vorgenommen, Bauwerke oder Dörfer, welche mit ihrer Kreativität und in der Umsetzung hervorstechen, separat zu sichern, so, dass euch keiner etwas kaputt machen kann, dem ihr nicht ausdrücklich vorher eurer Vertrauen schenkt. Dieses Privileg erhält allerdings nicht jeder einfach so, somit hat dieses einige Voraussetzungen die wie folgt lauten:

Ein zu sicherndes Bauwerk oder eine Gruppe von Bauwerken...

• muss die mögliche Begrenzung des Base-Systems (aktuell 51x51 Blöcke) deutlich überschreiten.
• muss sich durch kreative und künstlerische Variation* im Baustil hervorheben.
• kann nur unter Vorauszahlung einer Grundgebühr von 100.000 CraftCoins gesichert werden.
• kann nur gesichert werden, wenn vorher ein Antrag im Forum gestellt und bewilligt wurde.



*Die subjektive Entscheidung über "kreative und künstlerische Variation", obliegt allein den bearbeitenden Teammitgliedern (Mindestens drei).



Jetzt, da ihr die Voraussetzungen kennt, könnt ihr im entsprechenden Unterforum einen Antrag verfassen. Beachtet dabei bitte, wie bereits angesprochen, dass die Entscheidung über eine entsprechende Bewilligung allein den bearbeitenden Teammitgliedern obliegt. Wir dulden in diesem Zusammenhang keinerlei Diskussion im Bezug auf unsere Entscheidung. Bitte respektiert dies.

Wenn euer Antrag beim ersten Mal abgelehnt wurde, braucht ihr nicht traurig oder sauer sein. Ihr habt die Möglichkeit, pro Woche einen Antrag auf Gebäude-Schutz zu stellen. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass ihr eure Bauten bis dahin entsprechend erweitert oder verbessert habt.

Wenn ein Antrag genehmigt wurde, klären die Teammitglieder alles weitere mit euch persönlich.
Anträge müssen zuerst durch einen Moderator freigeschaltet werden, um Koordinaten und Ähnliche Informationen über eure Bauten und somit auch euch zu schützen.
Bei weiteren Fragen zu dem Thema, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!


Allgemeiner Hinweis: Dieser Beitrag inklusive der Voraussetzungen kann und wird sich möglicherweise zukünftig noch verändern.
Unbenannt-1.png


Mit freundlichen Grüßen
Das Craftministerium für Denkmalschutz und Gebäudesicherung





updated: 06.04.2020 - 20:27
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.