Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Information Update-Saturday: Freebuild (4.4.2020)

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Hay,
wie ihr vielleich bemerkt habt, gab es in den letzten Wochen keinen Post zum Update-Saturday meinerseits. Dies hat jedoch nicht bedeutet, dass ich untätig war und nichts passiert ist. Zum Großteil wurden vermehrt Bugs gefixxt, aber in den letzten Tagen habe ich mich an offensichtlichere Dinge rangesetzt. Ich werde nun in hier auflisten, was alles passiert ist.

Base-Änderungen
Die mögliche Basegröße wurde auf 51x51 erhöht. Da aber früher jede Base so viel Abstand zu einer anderen Base haben musste, wie maximal für beide möglich war, lagen die Basen relativ weit entfernt. Nun mit einer minimalen Distanz von 53 Blöcken ist dieses Prinzip nicht mehr sinnvoll und es wurde verändert. Ab sofort ist es möglich, seine Base bei einem Abstand von 3 Blöcken zu der anderen Base zu platzieren. Damit der Abstand von 3 Blöcken beibehalten wird, kann man in diesem Fall seine Base nicht mehr vergrößern. Jedoch kann man seine Base von der anderen Base wegverschieben und dann seine Base wieder erweitern, sofern der Abstand von 3 Blöcken gegeben ist.

Außerdem wurde das Einstellungs-Menü für Basen etwas umstrukturiert. Neben den Einstellungen für "Member" und "Andere" gibt es nun die Sektion "Generell", wo man neben den bekannten Einstellungen "PvP" und "Explosionsschaden" nun auch die Option "Feuer", welche festlegt, ob Feuer auf deiner Base Blöcke zerstören kann.

Trade-System
Dank der Mithilfe von @Chriis ist es nun möglich, mit dem Befehl /trade <Spieler> <Coins> einem Spieler den Block in der Hand für Coins anzubieten. Von den Coins gehen zwar 5% Gebühren weg, aber dafür habt ihr nun eine Plattform, um sicheren Handel zu betreiben.

Tierfarmerkennung
Da es in den letzten Tagen vermehrt zu Lags aufgrund Tierfarmen, insbesondere Hühnerfarmen, kam, haben wir nun einen Befehl integriert, um solche Farmen ausfindig zu machen. Wenn wir feststellen, dass es zu starken Lags kommt und eure Tierfarm mehr als 150 Tiere beinhaltet, wird der Großteil von diesen von uns getötet, um der Allgemeinheit ein lagfreies Freebuild zu bieten.

Randomteleport
Damit neue Spieler nicht 200 Blöcke vom Spawn weglaufen müssen, um bauen zu können, haben wir nun den Befehl /rtp eingeführt, welcher einen zu einer zufälligen Location in der Nähe des Spawns teleportiert.

Home-Teleport
Wir haben mitbekommen, dass manche Spieler beim teleportieren zu ihrem Home in den Block unter deren Home geglitcht sind. Wir haben nun die Y- Zielkoordinate um 0.4 erhöht, was das Problem beheben sollte.

Weitere kleine Sachen
Da es sich für die weiteren Sachen nicht lohnt, eine eigene Sektion zu bekommen, fasse ich diese kurz:

- Wenn man /base show eingibt wird einem die eigene Base angezeigt. Wenn man zu weit von dieser entfernt ist und sich auf einer anderen Base befindet, wird einem Diese angezeigt.

- /base tp <Spieler> kann nun neben den Premiumspielern auch von Spielern genutzt werden, die auf der Base vom Spieler als Member eingetragen sind

- Bei /kit <Spieler/Premium> wird einem nun die Zeit angezeigt, wann das jeweilige Kit wieder abgeholt werden kann

- Pfeile sollten nun nicht mehr ArmorStands, ItemFrames oder Bilder zerstören und auch nicht TnT anzünden können

- Es gibt nun eine Willkommensnachricht für neue Spieler

Das wars nun erstmal von mir. Falls ihr weitere Ideen für Freebuild habt, könnt ihr sie gerne unter Ideen/Vorschläge uns einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet: