Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Erledigt Ideen für den Shop (Netherstein / Netherrack)

Sollte Netherstein über denn Shop Verkaufbar sein ?


  • Gesamte Voter
    7

Larsibaer

Mitglied
Beigetreten
Feb. 20, 2020
Beiträge
6
Sollte Netherstein oder auch genant Netherrack über denn Shop Verkaufbar sein ?
 

Chriis

Netzwerk-Leitung
Beigetreten
Sep. 22, 2019
Beiträge
26
Ich gebe das mal an @Sebi_Zocer weiter. Persönlich denke ich, dass der Verkaufspreis dafür sehr gering ausfallen würde, da man Netherrack wirklich extrem schnell in großen Mengen beschaffen kann.
 

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Man könnte das machen, aber der Preis wird sehr niedrig dafür sein.

Wir werden diese Idee intern weiter besprechen und ggf. umsetzen.
 

MoewenGott

Supporter
Beigetreten
Feb. 17, 2020
Beiträge
22
Interessanter fände ich die Frage, ob man Nether Stars im Shop kaufen und verkaufen können sollte?
 

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Da diese das seltenste Item im Spiel darstellen, würde ich persönlich keine Netherstar's im Shop anbieten wollen.
 

HuPro

Moderator
Beigetreten
März 1, 2020
Beiträge
7
Ein Vorschlag meinerseits:
In der aktuellen Minecraft Version kann der Netherstern nur dazu genutzt werden, um ein Leuchtfeuer herzustellen. Was haltet ihr jedoch von der Idee, den Netherstern im Shop aufzuführen, jedoch nicht mit der Möglichkeit diesen zu kaufen, sondern nur ihn zu verkaufen? Somit hätten Spieler einen neuen Anreiz den Wither zu besiegen, da dadurch dann quasi eine gewisse Summe an CraftCoins erlangt werden kann.

Ich würde vorschlagen, den Netherstern für einen Verkaufspreis von ca. 850-1000 CC im Shop verkaufen zu können. Es soll jedoch keine Möglichkeit bestehen, den Stern über den Shop zu erwerben.

Ich freue mich über Kommentare und Ideen zu meinem Vorschlag!

Liebe Grüße Freddy
 

MoewenGott

Supporter
Beigetreten
Feb. 17, 2020
Beiträge
22
Wie viele besitzt du beispielsweise gerade?
Ich persönlich besitze zurzeit 2 (habe einen weiteren verschenkt), da ich aber trotz Looting 3 ca. 2 Stunden die Witherköpfe gefarmt habe, würde ich hier den Preis etwas höher ansetzen und zwar 3.000 zum verkaufen und 10.000-15.000 zum kaufen.
Nach technischer Umsetzbarkeit würde ich auch eine Sperre einführen (max. 1 pro Tag kaufen/verkaufen), da (meine Vermutung) schon jemand die Datenbank geknackt hat und Emeraldblöcke gekauft hat und diese andren Spielern gegeben hat um Coins auf diesen Account zu übertragen (was durch das PayLimit verhindert).

Nächster Vorschlag eventuell im Shop anbieten den Enderdrachen zu bekämpfen (ist ja bis jz nur einmal möglich gewesen).
Preis dafür evtl. 15.000 Coins?
 

Frog_elpe

Premium
Beigetreten
März 18, 2020
Beiträge
9
Ich persönlich besitze zurzeit 2 (habe einen weiteren verschenkt), da ich aber trotz Looting 3 ca. 2 Stunden die Witherköpfe gefarmt habe, würde ich hier den Preis etwas höher ansetzen und zwar 3.000 zum verkaufen und 10.000-15.000 zum kaufen.
Nach technischer Umsetzbarkeit würde ich auch eine Sperre einführen (max. 1 pro Tag kaufen/verkaufen), da (meine Vermutung) schon jemand die Datenbank geknackt hat und Emeraldblöcke gekauft hat und diese andren Spielern gegeben hat um Coins auf diesen Account zu übertragen (was durch das PayLimit verhindert).

Nächster Vorschlag eventuell im Shop anbieten den Enderdrachen zu bekämpfen (ist ja bis jz nur einmal möglich gewesen).
Preis dafür evtl. 15.000 Coins?
Das einzige problem was ich damit hätte, wäre dass es komplett die economy kaputt machen würde. Mit einem netherstern kann man sich einen beacon machen und mit dem ist sogenanntes "haste 2 branchmining" möglich. Dabei hat man einen beacon und am besten eine silk touch, unbreaking 3, efficiency 5 dia-spitzhacke und mit der kann man jeden einzelnen block (am besten auf höhe 11) eigentlich ununterbrochen durch abbausequenzen minen. Dadurch habe ich z.B. in 30 min über 10.000 cc gemacht was ziemlich op ist. Da das nur mit einem beacon bzw. Netherstern möglich ist und das zu bekommen eine echte tortur (bei mir waren es 4 stunden und ca. 150 witherskelette) ist, würde es das spielprinzip für erfahrenere spieler stark verändern. Dagegen ihn zu verkaufen hätte ich allerdings nichts, auch wenn das wahrscheinlich keiner machen würde. Den enderdrachen wieder zu beleben wäre eine echt nice idee, jedoch weis ich nicht wie gut das praktisch umsetzbar ist, zumal einige leute wie ich und häufiger mal an der endinsel, insbesondere auch den obsidiantürmen zu schaffen machen. Was meint ihr?