Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

In Diskussion Clan-System und kleinere Vorschläge

MoewenGott

Supporter
Beigetreten
Feb. 17, 2020
Beiträge
22
Liebes Craftleben Entwicklerteam und Leser,

ich möchte mich erstmal recht herzlich für die Neueröffnung des Servers und einen sehr gelungen Freebuild-Modus bedanken.

Bevor ich zu den kleineren Vorschlägen komme, würde ich gerne noch die Idee eines Clan- bzw. Freunde Systems vorstellen.
Da ich denke das sich unter einen Freunde System in Minecraft jeder etwas vorstellen kann würde ich dies an vorerst auslassen und genauer ein Clan System vorstellen.

1. /clan create [Name] [Kürzel] ---> kostet bspw. 5.000 CraftCoins
2. Das Kürzel von dem Clan wird nun bei den Mitgliedern vor ihrem Namen in der Tablist und dem Chat angezeigt (Ausnahme evtl. Teammitglieder, da dies mit Kombination des Präfix zu Verwirrung führen könnte)
3. /c [Nachricht] ---> eigener Chat für alle Clanmitglieder
4. /clan damage [Off/On] ---> man sollte die Möglichkeit haben auf dem Freebuild Server auszustellen, sich gegenseitig Schaden zu fügen zu können
5. /Clan Base ---> evtl. das setzten einer Clanbase
6. Die Clans sollten Spielmodus übergreifend sein, also auch in SkyPvP oder Knockback FFA sichtbar
7. /clan rename [Name] [Kürzel] ---> ändert Name und Kürzel des Clans, evtl. mit 1 Monat Cooldown oder für bspw. 2.000 CraftCoins
8. /clan leader [SpeilerName] ---> ändert den Anführer des Clans, der die genannten Einstellungen verwalten kann

Desweiteren würde ich mir noch einige Kleinigkeiten wünschen, wie:

1. Das Premium Spieler oder Spieler die Teamspeak und Minecraft verknüpft haben keine Werbung mehr für Premium oder dem TS-Server bekommen.
2. Ich finde CASE und TARS zwar toll, aber meistens eher nervig. Weshalb ich gerne für mich TARS und CASE ausschalten würde, da diese auch öfters fehlerhaft auslösen (z.B. wenn jemand "Spitzhacken" in den Chat schreibt).
3. Desweiteren können sich premium Spieler während der 10 sekündigen Kampfzeit teleportieren, was ich in Kämpfen dem anderen gegenüber unfair finde.
4. Die ein wöchige Wartezeit um erneut einen Kopf zu bekommen mit bspw. 1000 Coins überspringen.
5. Mehr zusätzliche Features für die Base, wie das werfen von Tränken (sollte es technisch nicht möglich sein den Schaden von Tränken auszuschalten wenigstens positive- und schwäche Tränke zulassen) oder permanente Effekte (Ähnlich wie von einem Beacon, z.B. Haste 2 und Speed 2)
6. Ein /AFK befehl der dafür sorgt das wenn der eigene Name in den Chat geschrieben wird eine Nachricht kommt, wie "dieser Spieler ist zurzeit AFK" wäre denke ich auch sehr gut für unsere Teammitglieder xD (ggf. sobald der Speiler sich wieder bewegt automatisch AFK-Modus deaktivieren)
7. Ein Ranking für Spieler nach den meisten CraftCoins
8. Bei der Überschreitung des Pay-limits kommt in der folgende Nachricht die gesamt überwiesene Coin menge (also auch von payments vor 2 Wochen), und nicht die des aktuellen Tages

Bis hierhin erstmal vielen dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf euer Feedback.
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung ;D
MfG Julian aka HollisterKunde
 

Grafikpixel

Netzwerk-Leitung
Beigetreten
Sep. 22, 2019
Beiträge
29
Hallöchen,

zuerst einmal: Vielen Dank für die Präsentation deiner Vorschläge!

Ich werde das Ganze für eine interne Diskussion zusammenfassen. Derweil können die anderen Spieler gerne noch eine Meinung zu den oben erbrachten Vorschlägen abgeben, sofern Sie das möchten. Eventuell hat jemand noch Ergänzungen zu machen und einige Punkte zu verbessern.


Mit besten Grüßen
Lucas
 

Chriis

Netzwerk-Leitung
Beigetreten
Sep. 22, 2019
Beiträge
26
Könnte ich zu Punkt 8 einen Screenshot erhalten?

Außerdem könntest du vielleicht mal "False Flags" von Tars und Case aufschreiben, das würde mir sehr helfen :)
 

MoewenGott

Supporter
Beigetreten
Feb. 17, 2020
Beiträge
22
Hey Chris,
Screenshot ist im Anhang, ich hatte an dem Tag schon 999 Coins an jemanden überwiesen. Bei dem Versuch ein weiteren Coin zu überweisen Kommt die Fehlermeldung 2250/1000 Coins, die 2250 Coins sind allerdings alle Coins die ich jemals überwiesen hatte. Des weiteren kann man am Tag nur 999 Coins überweisen und nicht 1000.

Ich werde dann mal eine Liste mit "False Flags" erstellen und dir irgendwie zukommen lassen.

MfG Julian aka HollisterKunde
 

Anhänge

Chriis

Netzwerk-Leitung
Beigetreten
Sep. 22, 2019
Beiträge
26
Hey Chris,
Screenshot ist im Anhang, ich hatte an dem Tag schon 999 Coins an jemanden überwiesen. Bei dem Versuch ein weiteren Coin zu überweisen Kommt die Fehlermeldung 2250/1000 Coins, die 2250 Coins sind allerdings alle Coins die ich jemals überwiesen hatte. Des weiteren kann man am Tag nur 999 Coins überweisen und nicht 1000.

Ich werde dann mal eine Liste mit "False Flags" erstellen und dir irgendwie zukommen lassen.

MfG Julian aka HollisterKunde
Super danke! Setze ich mich ran. Nur damit das jetzt nicht falsch aufgenommen wird: Für deine anderen Bugs und Vorschläge finden wir bestimmt auch noch eine Lösung, aber man muss ja irgendwo anfangen :)