Hallo Spieler,

Ich habe festgestellt, dass Du dich noch nicht im Forum registriert oder eingeloggt hast. Ohne eine abgeschlossene Registrierung, kannst Du das Forum nicht vollständig verwenden.

Nutze bitte den Befehl / forum register <E-Mail> <Passwort> auf unserem Minecraft-Server (craftleben.de) und trage die entsprechenden Informationen ein, sofern Du noch nicht registriert bist. Andernfalls, kannst Du dich normal einloggen.



Achte dabei bitte auf Folgendes:

<E-Mail> - Nutze hier bitte deine aktuelle Email-Adresse! Solltest du dein Passwort vergessen, wird dir an diese E-Mail ein Link zum Zurücksetzen gesendet.

<Passwort> - Nutze hier bitte ein sicheres Passwort, welches Du dir merken kannst!

Information Allgemeines zum Freebuild-Modus

Sebi_zocer

Entwickler
Beigetreten
Nov. 30, 2019
Beiträge
15
Moin Leute,
ich bin Sebi, der Hauptentwickler von Freebuild, und will in diesem Beitrag ein paar Sachen zu Freebuild sagen.

Was ist Freebuild?
Der Grundgedanke von Freebuild ist, dass man quasi das normale Survival-Minecraft im Mehrspieler spielen kann.
Diesen Spielmodus hat es schon
vor über 4 Jahren auf Craftleben unter dem Namen Survival gegeben. Doch damals hat es immer das Problem gegeben, dass sich Spieler gegenseitig ausgeraubt haben und die Bauten von Anderen zerstört haben, weshalb man bei den Anfängen von Craftleben für die Spieler Regionen mit WorldGuard erstellt hat, wo die Spieler bauen konnten, ohne gegrieft zu werden.
Dies war aber letztlich zu viel Aufwand, da in den folgenden Jahren über 50.000 Spieler insgesamt auf Craftleben waren. Daher wurde im Laufe der Zeit auf die Sicherung von Bereichen verzichtet und stattdessen eine normale Survival-Welt zugänglich gemacht. Doch nun, nach 1 Jahr Entwicklungszeit, präsentieren wir das neue Freebuild.


Der Unterschied zum ungesicherten Survival besteht darin, dass jeder Spieler sich einen Bereich in der Welt sicher kann, eine Base, wo er gesichert mit Freunden bauen, spielen und Minecraft erleben kann. Die eigene Base kann aufgebessert werden, indem man die Größe erweitern oder Mermberslots mit CraftCoins kaufen kann.

Wer hat Freebuild entwickelt?
Der ziemlich große Teil wurde, wie gesagt, von mir entwickelt. Als Ausnahme gilt das Clearlag-System, dass nach einer gewissen Zeit alle Items löscht. Zudem hat mir @Chriis bei vielen Problemen und Umsetzungsentscheidungen geholfen.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, die hier reinpassen, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich werde eure Frage hier beantworten (oder ggf. privat beantworten).
 
Zuletzt bearbeitet: