Sebi_zocer
Entwickler
- Beigetreten
- Nov. 30, 2019
- Beiträge
- 15
Moin Leute,
ich bin Sebi, der Hauptentwickler von Freebuild, und will in diesem Beitrag ein paar Sachen zu Freebuild sagen.
Was ist Freebuild?
Der Grundgedanke von Freebuild ist, dass man quasi das normale Survival-Minecraft im Mehrspieler spielen kann.
Diesen Spielmodus hat es schon vor über 4 Jahren auf Craftleben unter dem Namen Survival gegeben. Doch damals hat es immer das Problem gegeben, dass sich Spieler gegenseitig ausgeraubt haben und die Bauten von Anderen zerstört haben, weshalb man bei den Anfängen von Craftleben für die Spieler Regionen mit WorldGuard erstellt hat, wo die Spieler bauen konnten, ohne gegrieft zu werden.
Dies war aber letztlich zu viel Aufwand, da in den folgenden Jahren über 50.000 Spieler insgesamt auf Craftleben waren. Daher wurde im Laufe der Zeit auf die Sicherung von Bereichen verzichtet und stattdessen eine normale Survival-Welt zugänglich gemacht. Doch nun, nach 1 Jahr Entwicklungszeit, präsentieren wir das neue Freebuild.
Der Unterschied zum ungesicherten Survival besteht darin, dass jeder Spieler sich einen Bereich in der Welt sicher kann, eine Base, wo er gesichert mit Freunden bauen, spielen und Minecraft erleben kann. Die eigene Base kann aufgebessert werden, indem man die Größe erweitern oder Mermberslots mit CraftCoins kaufen kann.
Wer hat Freebuild entwickelt?
Der ziemlich große Teil wurde, wie gesagt, von mir entwickelt. Als Ausnahme gilt das Clearlag-System, dass nach einer gewissen Zeit alle Items löscht. Zudem hat mir @Chriis bei vielen Problemen und Umsetzungsentscheidungen geholfen.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, die hier reinpassen, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich werde eure Frage hier beantworten (oder ggf. privat beantworten).
ich bin Sebi, der Hauptentwickler von Freebuild, und will in diesem Beitrag ein paar Sachen zu Freebuild sagen.
Was ist Freebuild?
Der Grundgedanke von Freebuild ist, dass man quasi das normale Survival-Minecraft im Mehrspieler spielen kann.
Diesen Spielmodus hat es schon vor über 4 Jahren auf Craftleben unter dem Namen Survival gegeben. Doch damals hat es immer das Problem gegeben, dass sich Spieler gegenseitig ausgeraubt haben und die Bauten von Anderen zerstört haben, weshalb man bei den Anfängen von Craftleben für die Spieler Regionen mit WorldGuard erstellt hat, wo die Spieler bauen konnten, ohne gegrieft zu werden.
Dies war aber letztlich zu viel Aufwand, da in den folgenden Jahren über 50.000 Spieler insgesamt auf Craftleben waren. Daher wurde im Laufe der Zeit auf die Sicherung von Bereichen verzichtet und stattdessen eine normale Survival-Welt zugänglich gemacht. Doch nun, nach 1 Jahr Entwicklungszeit, präsentieren wir das neue Freebuild.
Der Unterschied zum ungesicherten Survival besteht darin, dass jeder Spieler sich einen Bereich in der Welt sicher kann, eine Base, wo er gesichert mit Freunden bauen, spielen und Minecraft erleben kann. Die eigene Base kann aufgebessert werden, indem man die Größe erweitern oder Mermberslots mit CraftCoins kaufen kann.
Wer hat Freebuild entwickelt?
Der ziemlich große Teil wurde, wie gesagt, von mir entwickelt. Als Ausnahme gilt das Clearlag-System, dass nach einer gewissen Zeit alle Items löscht. Zudem hat mir @Chriis bei vielen Problemen und Umsetzungsentscheidungen geholfen.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, die hier reinpassen, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich werde eure Frage hier beantworten (oder ggf. privat beantworten).
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